Die Generalversammlung der Freunde alter Landmaschinen Steinmauern

Die Generalversammlung der Freunde alter Landmaschinen Steinmauern e. V. (FaLS) am Samstag, 16.03.2019, fand zum ersten Mal unter Leitung des Vorsitzenden, Christian Schägner, statt.

Positiv blickte er auf die Veranstaltungen und Aktionen im Jahre 2018 zurück und informierte z.B. über den Baumschnitt um die Bulldoghalle, den TÜV in der Bulldoghalle, die Teilnahme am Bauernmarkt Rastatt, den Ferienspaß, diverse Ausfahrten und das mittlerweile traditionelle Schlachtfest in der Bulldoghalle. Er bedankte sich bei allen Mitgliedern für die vielen Stunden, die im vergangenen Jahr bei den Veranstaltungen und bei den Arbeiten in und um die Bulldoghalle geleistet wurden. Ein besonderer Dank wurde dem Altvorstand Wolfgang Bühler ausgesprochen, der dem Verein weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung steht, die Webseite pflegt und den Verein im Jahre 2018 hinsichtlich der Datenschutzgrundverordnung hervorragend unterstützt hat.

Uwe Hähnle (Kassier) berichtete anschließend über die Finanzen der FaLS. Der Kassenprüfer Dietmar Schilt bestätigte in seiner Ausführung eine vorbildliche Kassenführung. Die anschließende Entlastung für Kassier und Vorstandschaft erfolgte einstimmig.

Wolfgang Bühler berichtete über die im Jahre 2018 in Kraft getretene Datenschutzgrundverordnung und über deren Auswirkungen. In einer Abstimmung wurden die bereits letztes Jahr in einer Vorstandssitzung beschlossenen Datenverarbeitungsrichtlinien von der Versammlung durch einen Beschluss bestätigt.

Danach wurde der Tagesordnungspunkt „Neuwahlen“ aufgerufen. Gewählt wurden als Beisitzer Jürgen Lachenmeier (Elchesheim-Illingen) und Michael Westholt (Steinmauern), als Kassenprüfer Dietmar Schilt (Rastatt) und Wolfgang Lutz (Steinmauern), als Vorsitzender Christian Schägner (Steinmauern) und als stellv. Vorsitzender Marco Ernst (Steinmauern). Der Vorsitzende gratulierte den neuen (alten) Vorstandsmitgliedern zu ihrer Wahl.

Christian Schägner führte abschließend noch aus, dass das für dieses Jahr geplante Fahrerlager aus organisatorischen Gründen ausfallen wird. Hinsichtlich des Straßenfestes im September 2019 werden viele Helferinnen und Helfer benötigt. Die Mitglieder werden daher gebeten sich für entsprechende Dienste zu melden. Alle Termine sind auch auf der Homepage www.bulldogverein.com zu finden.

(Bericht: T. Wild)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 2019. Setzte ein Lesezeichen permalink.