Schlachtfest in der Bulldoghalle

Schlachtfest im Mai? Ja, bedingt durch Corona mussten wir unser letztjähriges Schlachtfest leider verschieben. Trotz der ungewohnten Jahreszeit konnten wir am 21.05.2022 zahlreiche Freunde aus Nah und Fern begrüßen. Auch die Schlepperfreunde Sandweier waren der Einladung gefolgt. Das hat uns sehr gefreut.

Um das Fazit des Tages gleich vorweg zu nehmen: So ein Schlachtfest ist auch im Mai ganz toll und geschmeckt hat es ebenfalls super.

Bei herrlichem Wetter haben sich die ersten bereits am frühen Nachmittag getroffen. Endlich mal wieder Leute treffen, die man schon so lange nicht mehr gesehen hat, ist einfach prima. Und so gab es selbstverständlich einiges zu erzählen.

Was machen die Traktoren? Läuft alles noch? Aber auch über das DFB-Pokalfinale, das live übertragen wurde, wurde heiß diskutiert.

Doch zurück zum Essen. Was gehört zu einem richtigen Schlachtfest? Natürlich jede Menge Fleisch. Hier war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Vom Schnuffel bis zum Rücken.

Aber auch Blut- und Leberwurst durften nicht fehlen. Dazu gab es Sauerkraut, Kartoffelbrei und Brot.

Und die Rückmeldungen an unseren Koch und Organisator, Günter Herrmann, waren eindeutig. „Super“, „prima geschmeckt“ oder „hätte nicht gedacht, dass eine Schlachtplatte auch im Mai so gut schmecken kann“, waren nur einige der Rückmeldungen.

Für ein gelungenes Fest benötigt man aber noch mehr helfende Hände. Die weiteren Arbeiten in der Küche (Abwasch, Aufräumen, …) wurden dieses Jahr von Thomas Friedrich, Manfred Schägner und Torsten Wild erledigt. Alles hat prima geklappt.

Es war ein sehr schöner Tag, der viel zu schnell zu Ende war. Wir freuen uns schon auf das nächste Fest.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben. Wenn Freiburg jetzt noch gewonnen hätte, …

(Bericht: Torsten Wild)
(Foto: Christian Schägner)

Schlachtfest