Bei herrlichem Wetter konnte am Samstag, 14.03.2020, in Zusammenarbeit mit dem Obst- und Gartenbauverein Steinmauern e. V. der Baumschnitt um die Bulldoghalle durchgeführt werden.

Erfreulicherweise nahm auch Herr Bernhard Unser, Vorsitzender des Obst- und Gartenbauverein Niederbühl, wieder an der Aktion teil. Bernhard Unser ist LOGL-geprüfter Obst- und Gartenfachwart (LOGL = Landesverband für Obst, Garten und Landschaft Baden-Württemberg). Bevor es auf die Leitern ging, wurde von den Fachmännern festgestellt, dass sich die Arbeit der vergangenen Jahre bezahlt macht. Die Bäume sind in Form gebracht und es muss „lediglich“ der normale jährliche Baumschnitt durchgeführt werden. Dabei wurden wieder allerlei nützliche Hintergrundinfos weitergegeben. So haben wir erfahren, dass Wasserschuss nicht gleich Wasserschuss ist. Es kommt nämlich darauf an, ob sich dieser direkt auf der Oberseite des Astes befindet oder nicht. Auch das fachmännische Entfernen eines Wasserschusses wurde gezeigt. Dies sollte grundsätzlich mit einer Säge erfolgen.

Für das leibliche Wohl sorgte wieder hervorragend Günter Herrmann.
Herzlichen Dank an das Team des Obst- und Gartenbauvereins und an alle Helfer.

(Bericht: Torsten Wild)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 2020. Setzte ein Lesezeichen permalink.