Rückblick TÜV – Termin

Samstag, 15.05.2021 in der Bulldoghalle – Auch dieses Jahr hat der alljährliche TÜV-Termin wieder Spuren hinterlassen und zwar ganz deutliche auf dem Asphalt vor der Bulldoghalle. Diese sind klare Zeichen für die durchgeführten Bremsprüfungen. Nicht jeder Fahrer war von dieser Prüfung begeistert. „Da geht doch viel Gummi verloren.“ „Und wie weit hätte man damit fahren können.“ War hier und da vereinzelt zu hören. Aber es hilft nichts. Die Anweisungen des Prüfers vom TÜV Süd sind unmissverständlich: „Da runter fahren, drehen, beschleunigen und bremsen. Aber richtig.“ Zuerst ist die Fuß- und anschließend die Handbremse dran. Auch die Lenkung, die Lichter, die Blinker und die Hupe werden geprüft. Ist die Prüfung bestanden, dann gibt es die begehrte Plakette.

Und sollte etwas mal nicht in Ordnung sein, dann stehen, wie in den vergangenen Jahren, unsere Experten Heinz Wissler, Rolf Busch und Rudi Schwede parat. Dieses Jahr war unser „Boxenteam“ allerdings kaum gefordert. Die Traktoren und ungebremsten Anhänger waren überwiegend in gutem Zustand. Zum Glück hatte auch der Wettergott ein Einsehen mit den Traktorfahrern. Nur wenige Traktoren besitzen ein Verdeck oder eine Kabine. Und so war Manchem die Erleichterung deutlich anzusehen, dass sich die schlechten Wetterprognosen vom Anfang der Woche nicht bewahrheitet hatten. Das Einhalten der Corona-Regeln war durch diesen Umstand auch deutlich leichter, da sich die Wartenden im Freien aufhalten konnten. Besonders bedanken wir uns wieder bei unserem Mitglied Günter Herrmann für die tolle Organisation. Wir freuen uns schon wieder auf den nächsten TÜV-Termin im Jahre 2022.

(Bericht: Torsten Wild)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 2021. Setzte ein Lesezeichen permalink.