Oldtimertraktortreffen in Heuchelheim-Klingen

Der Verein „Altertrümmer Klingenbachtal e.V.“ haben zum 22. Oldtimer-Traktortreffen eingeladen
Bereits am Donnerstag machten sich acht Bulldog- und Landmaschinenfreunde auf den Weg nach Heuchelheim-Klingen. Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer… das können wir so nicht sagen. Der Weg war ein leichter, die Strecke ist bekannt und größtenteils asphaltiert. Aber es hat nur geregnet, nein geschüttet, wie aus Eimern und das von der ersten Sekunde an. Drei Stunden Regenfahrt ist nicht das, was der gealterte Bulldogfahrer will. Und nach dem Eintreffen mussten wir feststellen „Unser Stammplatz ist auch noch belegt“. Dann Aufbau im Regen.

Der heutige Bulldogfreund schläft nicht mehr unter seinem Bulldog. Ohne Wohn- Klapp- oder Schäferwagen geht gar nichts. Selbstverständlich muss da auch noch ein Vorzelt mit Kühlschrank sein. Ja und der alte Perserteppich von der Tante wird noch ins Vorzelt gelegt, damit es im Wohnwagen sauberbleibt und von unten nicht so kalt wird.

Der Eine oder Andere musste auch noch einkaufen. Mit dem DIESEL Bulldog Schadstoffklasse XY zum Einkaufsmarkt „Fipronil“ Eier kaufen… das ist Leben am Limit.

Am Abend konnte endlich diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht werden. Überhaupt nicht einig war man sich, wann der erste Elektro-Bulldog auf dem Acker steht. Nach drei Tagen ging es bei leichtem Regen nach Hause.

Ein Traktor hat auf der Heimfahrt fast noch schlapp gemacht. Der Motor rauchte aus dem Kurbelgehäuse. Es war kein Feinstaub, den Rauch hat man gesehen. Der Fahrer hat fast nichts mehr gesehen, denn aus leichtem Qualmen wurde schon fast ein Waldbrand. Mit dem letzten Plopp Plopp ist das Gefährt noch in den Hof gefahren. Die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, dass die Kolbenringe die Freundschaft zum Kolben und zur Kolben-Buchse gekündigt haben.

Unterm Strich, wie immer ein schönes Wochenende. Und in einem Jahr ist das mit dem Regen und mit dem Kolbenring vergessen. Danke an das Team der Altertrümmer Klingenbachtal für das schöne Wochenende.

(Bericht / Foto: Wolfgang Bühler)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 2017. Setzte ein Lesezeichen permalink.