Baumschnitt um die Bulldoghalle

Baumschnitt

Bereits zum sechsten Mal wurde in Zusammenarbeit mit dem Obst- und Gartenbauverein Steinmauern e. V. der Baumschnitt um die Bulldoghalle durchgeführt.

Am Samstag, 10.03.2018, fand trotz schlechter Wetterprognose der Baumschnitt um die Bulldoghalle statt. Ein paar Tröpfchen von oben haben das Team vom Obst- und Gartenbauverein nicht davon abgehalten die Leiter zu besteigen und unsere Bäume wieder in Form zu bringen. Einen riesen Respekt gebührt den Jungs, die da akrobatisch in den Bäumen herumturnen und erklären was zum Beispiel: Zugschnitt, Wasserschüsse und Leitast bedeuten. Es wurde diskutiert, ob das eine Ästchen nun abgeschnitten werden soll oder nicht, und wenn ja, dann an welcher Stelle. .

Erfreulicherweise nahm auch Herr Bernhard Unser, Vorsitzender des Obst- und Gartenbauverein Niederbühl, wieder an der Aktion teil. Bernhard Unser ist LOGL-geprüfter Obst- und Gartenfachwart (LOGL = Landesverband für Obst, Garten und Landschaft Baden-Württemberg)

Während der Arbeitszeit wurden wir von Günter Herrmann köstlich versorgt mit wärmender Worschtsupp. Nachdem alle Bäume wieder in Form gebracht wurden, ging die komplette Mannschaft zum gemütlichen Teil über. Bei Maultaschen mit Zwiebeln und Soße konnte so mancher Baumschnitt abermals besprochen werden.
Vielen Dank an den Obst- und Gartenbauverein Steinmauern e. V. und Herrn Bernhard Unser für die geleistete Unterstützung. Es hat mit euch wieder sehr viel Spaß gemacht. Für das hervorragende Essen bedanken wir uns bei unserem vereinseigenen Chefkoch Günter Herrmann.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 2018. Setzte ein Lesezeichen permalink.