Generalversammlung 2018

Bei der Generalversammlung der Freunde alter Landmaschinen Steinmauern e.V. (FaLS) am Samstag, 17.03.2018 konnte der stellvertretende Vorsitzende, Marco Ernst, eine positive Bilanz des vergangenen Jahres ziehen.

Dies nicht zuletzt deshalb, da bei der außerordentlichen Generalversammlung am 21.10.2017 ein neuer Vorsitzender (Christian Schägner) und ein neuer stellv. Vorsitzender (Marco Ernst) gefunden werden konnte.

Marco Ernst leitete die Versammlung, da Christian Schägner aus privaten Gründen verhindert war. Er bedankte sich bei allen Mitgliedern für die vielen Stunden, die im vergangenen Jahr bei den zahlreichen Veranstaltungen geleistet wurden. Ein besonderer Dank wurde dem Altvorstand Wolfgang Bühler ausgesprochen, der weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung steht und die Webseite pflegt. Der stellv. Vorsitzende informierte über viele Veranstaltungen wie Baumschnitt um die Bulldoghalle, TÜV in der Bulldoghalle, Teilnahme am Bauernmarkt Rastatt, Ferienspaß, diverse Ausfahrten und das mittlerweile traditionelle Schlachtfest in der Bulldoghalle.

Uwe Hähnle (Kassier) berichtete anschließend über Soll und Haben der FaLS. Da die Kassenprüfer Dietmar Schilt und Bernhard Jung bei der Versammlung nicht anwesend sein konnten, wurde ihre schriftliche Stellungnahme verlesen. Hierin bestätigen sie eine vorbildliche Kassenführung. Die anschließende Entlastung für Kassier und Vorstandschaft erfolgte einstimmig.

Danach wurde der Tagesordnungspunkt „Neuwahlen“ aufgerufen. Gewählt wurden als Kassier Uwe Hähnle (Ötigheim), als Schriftführer Torsten Wild (Elchesheim-Illingen), als Beisitzer Johannes Bruskowski und Jürgen Potsch (beide Steinmauern) und als Kassenprüfer Dietmar Schilt (Rastatt) und Wolfgang Lutz (Steinmauern). Der stellv. Vorsitzende Marco Ernst gratulierte den neuen (alten) Vorstandsmitgliedern zu ihrer Wahl.

Von Marco Ernst wurde abschließend noch auf einige Termine im Jahre 2018 hingewiesen (03.06. Dorfplatzfrühstück, 14.07. kleiner Bulldogausflug, 30.09. Bauernmarkt Rastatt und 22.12. Schlachtfest). Für das Dorfplatzfrühstück konnte noch kein Organisator gefunden werden. Interessierte wurden gebeten sich an den Vorstand zu wenden. Der kleine Bulldogausflug steht unter dem Motto „Familienfest und Kennenlernen“. Insbesondere bei diesem Ausflug sind die Familienmitglieder herzlich eingeladen bei der Ausfahrt und/oder beim anschließenden Grillen teilzunehmen. Um zahlreiche Teilnahme wird bereits heute gebeten.

(Bericht T. Wild)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 2018. Setzte ein Lesezeichen permalink.