Oldtimertreffen bei der Bulldoghalle

Land Rover bei der Bulldoghalle
Zum zweiten Mal haben wir unser Gelände an Land Rover Freunde vermietet.

Die 18 Fahrzeuge und natürlich deren Halter kamen aus der Schweiz, Frankreich und Deutschland. Die deutschen Fahrer aus den Bundesländern Bayern, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Niedersachsen und natürlich aus Baden-Württemberg. Es war demnach schon fast ein „Internationales Treffen“. Übernachtet wurde im Zelt, im Auto, oder in einem Zelt auf dem Auto.

Die „Land-Rover“ (ein Rover für die Landwirtschaft) waren durchweg Serien Land Rover. Serie heißt Baujahr zwischen 1948 und 1984. Die Land Rover Freunde haben am 30. September das Flößermuseum und die Murgmündung besucht. Weitere Besichtigungen in unserer Region war die Schleuse Iffezheim, das Deutsch-Kanadische Luftwaffenmuseum auf dem Gelände vom Baden-Airpark und das Rudolf-Fettweis-Werk der EnBW in Forbach.

An den Fahrzeugen wurde nicht nur geschraubt, sondern um die Bulldoghalle auch hervorragen gegessen. Auf der Speisekarte war zu lesen: Schweinemedaillons im Speckmantel mit Preiselbeeren Spätzle und Soß, Fischsuppe, legendäre Burger vom Ereignishorizont usw.

Das Treffen lief unter der Bezeichnung „Stage One and Friends 2.0“. Stage One sind Land Rover mit 8 Zylinder Rover Motor. Von den mit V8 Motoren getriebenen Fahrzeugen gibt es zwischen 25 und 30 in Deutschland. 12 der Fahrzeuge waren in Steinmauern. Die restlichen sind die „Friends“ die 4 Zylinder. So ein Land Rover der für die Landwirtschaft entwickelt wurde, gibt es mit Zapfwelle und Riemenantrieb. Hier ist zu erkennen, dass das „landwirtschaftliche“ Fahrzeug einiges mit einem Bulldog gemein hat.

(Bericht / Foto: Wolfgang Bühler)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 2017. Setzte ein Lesezeichen permalink.