Blütenfest mit Traktortreffen in Haueneberstein

Blütenfest Haueneberstein

Endlich Mai…
Aber die Mitglieder der Freunde alter Landmaschinen Steinmauern e.V. warten nicht (nur) gespannt auf Vater- oder Muttertag, sondern auf die erste gemeinsame Ausfahrt des Jahres.

Traditionell geht es dabei nach Haueneberstein. Hier feiert der Obst- und Gartenbauverein Haueneberstein e.V. sein Blütenfest mit Traktortreffen. Trotz kleinerer Probleme bei der Hinfahrt (gebrochene Halterung am Kotflügel und undichte Dieselleitung) sind schließlich alle gut angekommen. Nachdem die Fahrzeuge einen Platz gefunden hatten, konnten sich die Freunde alter Landmaschinen auch um das eigene leibliche Wohl kümmern.
Nach einer Stärkung und der anschließenden „Ruhephase“ startete die gemeinsame Ausfahrt, die der Obst- und Gartenbauverein im Rahmen seines Festes jedes Jahr organisiert. Diesjähriges Ziel war das Maschinenbauunternehmen Arku. Nach einer interessanten Führung und einer anschließenden Stärkung endete die ca. 2-stündige Ausfahrt.

Da sich am späteren Nachmittag dunkle Wolken am Himmel zeigten, startete ein Teil der Freunde alter Landmaschinen gegen 17.00 Uhr die Rückfahrt. Bis auf einige Regentropfen blieb es zum Glück trocken. Dies freute besonders die Fahrer ohne Verdeck. Eine gelungene Ausfahrt ging somit auch noch positiv zu Ende. Ein besonderer Dank geht an Cornelia und Günter Herrmann für die Organisation des Zwischenstopps auf der Hinfahrt (t.wild).

(Bericht T. Wild)
(Foto C. Schägner)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 2018. Setzte ein Lesezeichen permalink.