Neue Führungsspitze und Generationenwechsel bei den Freunden alter Landmaschinen Steinmauern e.V.

Bei der außerordentlichen Generalversammlung der Freunde alter Landmaschinen Steinmauern e.V. (FaLS) am Samstag, den 21.10.2017 konnten endlich wieder die Ämter des Vorsitzenden und des stellv. Vorsitzenden besetzt werden.

Bei der letzten Generalversammlung am 18.03.2017 wurde weder für das Amt des Vorsitzenden noch für den des stellv. Vorsitzenden ein Nachfolger gefunden. Die Versammlung wurde damals ohne Ergebnis abgebrochen. Es wurde lediglich festgelegt, dass nach 6 Monaten eine außerordentliche Generalversammlung einzuberufen ist. Alle Mitglieder sollten sich in der verbleibenden Zeit nach potenziellen Nachfolgern umschauen.

Im Vorfeld der außerordentlichen Generalversammlung wurden wieder viele Gespräche geführt und schließlich haben sich zwei Mitglieder bereiterklärt diese Ehrenämter zu übernehmen. Endlich haben sich die Mühen der alten Vorstandschaft gelohnt. Trotzdem wurde der Tag der außerordentlichen Generalversammlung mit Spannung erwartet.
Wolfgang Bühler, der bisherige Vorsitzende, leitete die Versammlung. Nach einem kurzen Bericht seinerseits kam es zu dem Punkt „Neuwahlen“. Neben dem Vorsitzenden und dessen Stellvertreter waren auch noch 2 Beisitzer und 2 Kassenprüfer zu wählen. Erfreulicherweise konnten bei dieser Versammlung alle Ämter besetzt werden. Zum Vorsitzenden wurde Christian Schägner und zum stellv. Vorsitzenden Marco Ernst gewählt. Beide kommen aus Steinmauern. Ebenfalls gewählt wurden als Beisitzer Jürgen Lachenmeier (Elchesheim-Illingen) und Michael Allgeier (Steinmauern) und als Kassenprüfer Dietmar Schilt (Rastatt) sowie Bernhard Jung (Steinmauern).

Sichtlich erleichtert gratulierte Wolfgang Bühler den Gewählten. Er bat die Mitglieder um Unterstützung für die neue Führungsspitze. Christian Schägner und Marco Ernst bedankten sich für das ausgesprochene Vertrauen.
Nach einer langen Zeit der Ungewissheit kann der Verein nun wieder positiv in die Zukunft blicken.

Der Vorstand im Einzelnen:
Vorsitzender: Christian Schägner 76479 Steinmauern, stellv. Vorsitzender: Marco Ernst 76479 Steinmauern, Kassier: Uwe Hähnle Ötigheim, Schriftführer: Torsten Wild Elchesheim-Illingen, Beisitzer: Jürgen Potsch Steinmauern, Beisitzer: Johannes Bruskowski Steinmauern, Beisitzer: Jürgen Lachenmeier Elchesheim-Illingen, Beisitzer: Michael Allgeier 76479 Steinmauern.

(Bericht: Torsten Wild)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 2017. Setzte ein Lesezeichen permalink.