Kleine Bulldogausfahrt mit Familienfest

Am vergangenen Samstag, 25.05. war es soweit. Kurz nach 11.00 Uhr setzten sich 17 Traktoren und Unimogs in Richtung Murgmündung in Bewegung. Die Ausfahrt startete über Feldwege und machte gelegentlich Abstecher durchs Dorf, hier wurden die alten Landmaschinen mit Freude aufgenommen und so mancher winkte den alten Maschinen zu, vielen Dank an die Einwohner von Steinmauern.

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen spielte es keine Rolle ob man mit oder ohne Verdeck unterwegs war. Unser Ziel, das Kieswerk Steinmauern, erreichten wir kurz nach 12.00 Uhr wo wir uns am Rheinkiosk bei unserem Mitglied stärken durften. Danach setzten sich die Fahrzeuge wieder in Bewegung, um die schöne Umgebung um Steinmauern zu befahren. „Steinmauern ist ein schönes Dorf“. Spontan durften alle zu einer zweiten Stärkung bei unserem lieben Jürgen Potsch halten. Unterwegs zur Halle wurde es dann schwarz am Himmel und kurz vor dem Ziel haben uns die ersten Tropfen vom Himmel erreicht. Die Traktoren wurden wieder nach Hause gebracht um diese nicht dem Regen auszusetzen, dafür hat Man(n) zu viele Stunden investiert um Sie wieder in den Neuzustand zu versetzen.

Alle Vorbereitungen waren an der Halle getroffen und unser Koch Marco Ernst hat uns sehr gut mit leckeren Bratwürsten von der Metzgerei Zoller und mit Pommes versorgt. Wir erhielten zahlreiche Salatspenden, hierfür vielen Dank an die fleißigen Macher. Auch ein großes Lob an unseren guten Heinz Wißler, der wie immer dafür sorgte, dass jeder etwas zu Trinken hatte.

Wir durften ca. 70 Mitglieder und Freunde bewirten und haben über den Abend drei neue Mitglieder gewonnen. Eine gute Resonanz wie wir finden, da alle drei Familien Kinder in jungem Alter haben und wir hoffen, dass die Traditionen hinter unserem Verein auch weiter gegeben werden. (das Bewahren von alten Traditionen wie die Landmaschinen)

Dieser Tag war von der Altersgruppe unterschiedlicher denn je und alle hatten ihren Spaß. Unser Uwe Hähnle hat auf der Wiese kleine Modellflieger in die Lüfte steigen lassen und danach RC Modelle über die Wiese gejagt worüber die Kinder sich sehr gefreut haben. Es war ein gelungener Familienausflug mit einer schönen Feier, die bei manchen bis spät in die Nacht mit Lagerfeuer andauerte.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Salat- und Kuchenspendern recht herzlich, vielen Dank auch an Manfred Schägner für die Organisation des vorausfahrenden Fahrzeugs (U1300) und die Mitgestaltung der Strecke. Des Weiteren möchten wir uns auch bei Cathy Grünbacher bedanken für das Zusammentrommeln der Mitglieder und Versorgung mit Köstlichkeiten. Familie May hat dafür Sorge getragen, dass es auch Hochprozentiges gab.

Vielen Dank an alle die da waren und den Abend mitgestalten haben, wir haben bis heute keine Kritik erhalten also alles richtig gemacht.

(Bericht / Foto: C. Schägner)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 2019. Setzte ein Lesezeichen permalink.