Tamino ist da

Tamino ist da

Per WhatsApp hat uns folgende Meldung erreicht.

Hallo, ich bin hier…

Darf ich mich vorstellen, mein Name ist „Tamino“ ich wiege 3690g und bin 57cm groß. Mama und Papa geht es gut, die kennen das ja schon…
Liebe Grüße euer Tamino.

Liebe Lara, lieber Jürgen,
die letzte Meldung dieser Art war am 24.07.2013.
Dazwischen lagen 5 Jahre, 3 Monate und 25 Tage oder 46.632 Stunden. Wir geben zu… wir hatten früher damit gerechnet. In der Zeit hätte das halbe Dutzend voll sein können.

Tamino – durchaus bekannt, aber dennoch etwas Besonderes
Ein Junge mit dem Namen Tamino hat gute Chancen, auf seiner Schule der einzige mit diesem Namen zu sein. Nicht einmal ein Promille aller in Deutschland geborenen Jungen werden Tamino genannt.
Bedeutung und Herkunft des Namens sind unklar. Der Name wurde durch die Oper „Die Zauberflöte“ von Wolfgang Amadeus Mozart bekannt. Dort macht sich der Prinz Tamino auf den Weg, Tamina zu retten, in deren Bild er sich verliebt hat.
Wir beglückwünschen Lara und Jürgen zu Ihrem Sohn Tamino und warten auf Tamina.

(Bericht: Wolfgang Bühler)
(Foto: Jürgen. Potsch)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 2018. Setzte ein Lesezeichen permalink.