Kleine Bulldogausfahrt mit Familienfest

Am vergangenen Samstag, den 14.07.2018, war es soweit. Kurz nach 10.00. Uhr setzten sich fast 20 Traktoren und Unimogs in Richtung Rheinfähre Neuburgweiher in Bewegung. Bei strahlendem Sonnenschein und anfänglich noch angenehmen Temperaturen spielte es fast keine Rolle ob man mit oder ohne Verdeck unterwegs war.

Die Rheinfähre erreichten wir kurz nach 11.30 Uhr. Zum Glück für uns waren dort zu dieser Zeit relativ wenig Autos und Radfahrer unterwegs. So konnte die erste Fahrt fast ausschließlich mit landwirtschaftlichen Fahrzeugen durchgeführt werden. Auf der linksrheinischen Seite angekommen, musste nur ein kurzer Zwischenstopp eingelegt werden. Bereits nach wenigen Minuten hatten auch die „Zurückgebliebenen“ über den Rhein gesetzt und es konnte weiter gehen.

Nach kurzer Zeit erreichten wir unseren Rastplatz. Da die Temperaturen zwischenzeitlich den angenehmen Bereich verlassen hatten, waren alle froh, dass wir hier ein schattiges Plätzchen zum verschnaufen hatten. Bei Landjägern, Wienern, Brötchen und Brezeln konnten viele Themen diskutiert werden. Dabei standen nicht immer die Traktoren und Co. im Mittelpunkt.

Die Zeit verging wie im Fluge und schon hieß es gegen 13.30 Uhr wieder: „Alle auf die Traktoren, wir fahren weiter“. Auf einem schönen Rundkurs, vorbei an Berg, gelangten wir zurück an die Rheinfähre. Nach einem problemlosen Übersetzen endete die Ausfahrt gegen 15.30 Uhr.

Die Zeit bis zu unserem Familienfest bei der Bulldoghalle war relativ kurz, denn dieses begann bereits um 17.00 Uhr. Über 50 Mitglieder, Angehörige und Freunde konnten von unserem ersten Vorsitzenden, Christian Schägner, begrüßt werden. Auch hier war für unser leibliches Wohl hervorragend gesorgt. Es gab Bratwürste rot/weiß, Pommes und ein reichhaltiges Salatbuffet. Wer danach noch einen kleinen Hunger verspürte konnte diesem mit leckerem Kuchen entgegenwirken. Bei nun wieder angenehmen Temperaturen konnten wir den Tag ausklingen lassen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Salat- und Kuchenspendern recht herzlich. Unser besonderer Dank geht an Jürgen Lachenmeier und Christian Schägner für die Organisation der Ausfahrt und an Andrea S. für die schöne Tischdeko.

(Bericht T. WIld)
(Foto C. Schägner)

2018-07-Kleine Ausfahrt
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 2018. Setzte ein Lesezeichen permalink.