Ferienspaß um die Bulldoghalle

Am Donnerstag, 23.08.2018 war es wieder soweit. Bei tollem Wetter fand der Ferienspaß der Freunde alter Landmaschinen Steinmauern e.V. statt. Diesmal gab es einige Neuheiten. Neben dem Schrauben- und Zündkerzendrehen, dem Löffelparcours, dem Ringewerfen und dem Nagelbrett kam dieses Jahr eine weitere Geschicklichkeitsstation dazu. Das Wasserpistolenzielschießen.

Hier mussten die Kinder versuchen verschiedene Gegenstände mit großen Wasserpistolen zu treffen. Auch die Strecke unserer Bulldograllye wurde wesentlich vergrößert. Somit dauerte dieses Vergnügen für die Kinder diesmal um einiges länger.

Da der Ferienspaß bei der Bulldoghalle stattfand, haben wir dieses Jahr die Gelegenheit genutzt und den Teilnehmern unsere Ausstellungsstücke gezeigt. Dank fachmännischer Anleitung wurden den Kindern die Gerätschaften aus längst vergangenen Zeiten nähergebracht.

Danach ging es los. Hoch motiviert absolvierten die Kinder mit viel Begeisterung die einzelnen Stationen. Aufgrund des warmen Wetters durften kleine Getränkepausen natürlich nicht fehlen. Während sich die Kinder danach mit Bratwürsten und Pommes stärken, erfolgte im Hintergrund die Auswertung der Ergebnisse. Die Plätze drei und zwei gingen an Fabian D. und Felix B., Platz eins erkämpfte sich Lukas K. Denkbar knapp ging es dabei zu, denn zwischen dem ersten und dem zweiten Platz lag nur ein Punkt. Die ersten drei Platzierten erhielten wieder einen Pokal.

Allen Teilnehmern wurde eine Urkunde und ein kleines Präsent übergeben.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die diesen Tag erst ermöglichten.

(Bericht T. Wild)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 2018. Setzte ein Lesezeichen permalink.