Erste Ausfahrt 2020

Aufgrund des Corona-Virus haben die Freunde alter Landmaschinen bisher sämtliche Aktivitäten ausgesetzt. Die aktuellen Entwicklungen ermöglichten es nun, unter Einhaltung der einschlägigen Richtlinien, eine erste spontane kleine Ausfahrt durchzuführen. Vielen Dank an Günter Herrmann, der uns dazu kurzfristig eingeladen hat.

Am Samstag, 13.06.2020, war es so weit. Trotz einer nicht optimalen Wettervorhersage und einer festsitzenden Hinterbremse starteten um 13.00 Uhr 11 Traktoren und Unimogs zur ersten Ausfahrt des Jahres. Lange hatten wir auf diese Möglichkeit gewartet. Umso mehr freuten wir uns darauf. Durch Steinmauern ging es nach Ötigheim und Bietigheim. Da wir bei der ersten Ausfahrt weder unsere Fahrzeuge, noch uns Fahrer überanstrengen wollten, legten wir unter freiem Himmel zunächst eine kleine Pause ein. Zwischenzeitlich ist es uns richtig warm geworden. Dies lag nicht nur an der glühenden Handbremse an dem Traktor von Thomas Friedrich, sondern auch an den gestiegenen Temperaturen. Glücklicherweise sind die Traktoren unseres Mitglieds Jürgen Lachenmeier derzeit nicht fahrbereit und so konnte er für ein Vesper und gekühlte Getränke sorgen. Auch dafür vielen Dank. Über Elchesheim-Illingen ging es zunächst zurück nach Steinmauern. Dort angekommen, konnten wir uns im Biergarten bei der Linde erholen. Ebenso wie in der ersten Pause, wurde auch diese für so manches Fachgespräch genutzt. Einige dachten schon die Ausfahrt endet nun. Aber unser Organisator, David Bruskowski, hatte anderes geplant. Und so ging es über Feldwege zum Ruderclub Rastatt. Hier erzählte uns Michael Westholt allerhand Interessantes über das Segeln. Erst danach traten wir den Rückweg an und erreichten gegen 17.00 Uhr wieder unseren Ausgangspunkt, die Bulldoghalle. Dort ließen wir den Tag bei Würsten und Pommes ausklingen.

Es war ein toller Tag. Herzlichen Dank für die Organisation der Ausfahrt an David Bruskowski und für die köstliche Verpflegung an Conni und Günter Herrmann.

(Bericht: Torsten Wild)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 2020. Setzte ein Lesezeichen permalink.