Ferienspaß bei der Bulldoghalle

Der Blick auf die Wettervorhersage für den 18.08.2022 machte die Verantwortlichen bei den Freunden alter Landmaschinen Steinmauern e.V. etwas nervös. Der dringend benötigte Regen wurde angekündigt. Aber ausgerechnet an diesem Tag? An diesem 18.08.2022 sollte nämlich der Ferienspaß bei der Bulldoghalle stattfinden. Zum Glück regnete es nur etwas am Vormittag, danach war es trocken und nicht mehr so heiß. Der Ferienspaß konnte somit bei optimalen Wetterbedingungen durchgeführt werden.

17 Kinder konnten am 18.08. begrüßt werden. Besonders gefreut haben wir uns über die Teilnahme von 4 Mädchen. Die meisten Kinder waren bisher bei keinem Ferienspaß bei der Bulldoghalle dabei gewesen. Dies ist sicherlich auch Corona geschuldet.

Um so spannender war für die Kinder die Frage, was an diesem Tage alles geboten wird. Und das war schon einiges. Neben Geschicklichkeitsspielen, z.B. dem Schrauben- und Zündkerzendrehen und dem Ringewerfen, sollte natürlich der Spaß nicht zu kurz kommen. Nach den Rückmeldungen bei der letzten Veranstaltung haben wir daher auch wieder das Wasserpistolenzielschießen mit ins Programm aufgenommen. Beliebteste Aktivität war aber natürlich das Bullogfahren. Die Strecke, auf der verschiedene Aufgaben erledigt werden mussten, war dieses Jahr wieder recht anspruchsvoll. Sie wurde aber von allen Kindern prima gemeistert.

Nachdem die Kinder alle Stationen durchlaufen hatten, konnten sie sich mit Bratwürsten und Pommes stärken. Während dieser Zeit wurden die ganzen Einzelergebnisse zusammengeführt und ausgewertet.

Obwohl die weiblichen Teilnehmerinnen bei dieser Veranstaltung in der Minderheit waren, konnte Samanta S. den zweiten Platz erreichen. Platz 3 ging an Moritz K. Den ersten Platz sicherte sich in diesem Jahr Linus H. Alle Kinder erhielten Schlüsselbänder mit ihrem Namensschild und eine Urkunde. Die ersten drei Platzierten erhielten zusätzlich einen Pokal.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen teilnehmenden Kindern bedankten. Der Nachmittag mit Euch hat uns viel Spaß gemacht. Hoffentlich können wir Euch nächstes Jahr wieder zu unserem Ferienspaß bei der Bulldoghalle begrüßen.

Vielen Dank auch an alle Helfenden, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

(Bericht / Foto: Torsten Wild)