Generalversammlung 2022

Die Generalversammlung der Freunde alter Landmaschinen Steinmauern e. V. (FaLS) fand am Freitag, 18.03., statt.
Da die Corona-Pandemie auch die Aktivitäten der FaLS im Jahre 2021 stark beeinflusste, beschränkten sich die Ausführungen des Vorsitzenden, Christian Schägner, diesmal auf die Mitgliedszahlen und die Finanzen. Er brachte seine Hoffnung zum Ausdruck, dass es mit dem Vereinsleben bald wieder aufwärts geht. Der Kassenprüfer Dietmar Schilt bestätigte in seinen Ausführungen eine vorbildliche Kassenführung. Die anschließende Entlastung für Kassier und Vorstandschaft erfolgte einstimmig.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Neuwahlen“ erfolgte die Neuwahl aller Ämter. Es wurden gewählt als Vorsitzender Christian Schägner (Steinmauern), stellvertretender Vorsitzender Daniel Rehm (Gaggenau), Kassier Thomas Friedrich (Steinmauern), Schriftführer Torsten Wild (Elchesheim-Illingen), Beisitzer Jürgen Lachenmeier (Elchesheim-Illingen), Michael Westholt, Jürgen Potsch, Johannes Bruskowski, Manfred Schägner und Günter Herrmann (alle aus Steinmauern), als Kassenprüfer Dietmar Schilt (Rastatt) und Wolfgang Lutz (Steinmauern). Der Vorsitzende gratulierte den neuen (alten) Vorstandsmitgliedern zu ihrer Wahl.

Anlässlich des 25-jährigen Vereinsjubiläums wurde den Alt-Vorständen Franz Weßbecher, Wolfgang Lutz und Wolfgang Bühler vom Vorsitzenden ein Präsent überreicht. Christian Schägner bedankte sich bei ihnen für die geleistet Arbeit im Verein. Auch dem aktuellen Vorsitzenden wurde ein Präsent von Daniel Rehm übergeben.

(Bericht: Torsten Wild)