FaLS Archiv 
 
 Aktionen in 2013 
 Aktionen in 2012 
 Aktionen in 2011 
 Aktionen in 2010 
 Aktionen in 2009 
 Aktionen in 2008 
 Aktionen in 2007 
 

 Aktionen im Jahre 2007
Hier ein Auszug unserer Aktionen im Jahre 2007.
 
 13.10.2007 Busausflug in die Pfalz
Busausflug in die Pfalz
Jedes Jahr im September / Oktober machen wir unseren Busausflug. Diesmal besuchten wir unser Nachbarland - die Pfalz. Es ging mit dem Bus nach Edenkoben zur Ludwigshöhe.
Hier ein paar Zeilen Geschichte
Das Schlösschen Villa Ludwigshöhe bei Edenkoben (Rheinland-Pfalz) ist ein ehemaliger Sommersitz des Königs Ludwig I. von Bayern. 1843 entschloss sich Ludwig I. zum Bau der Villa am Rande des Gebirgszuges der Haardt in der damals zu Bayern gehörigen Pfalz. 1845 erwarb er die benötigten Grundstücke zu Füßen der Rietburg von der Gemeinde Edenkoben, sowie der Gemeinde Rhodt.

Nach soviel Geschichte gings zum Weinfest...
hierüber wird nicht berichtet. (w.bue)

(Foto: W. Bühler)
 
 30.09.2007 Bauernmarkt in Rastatt
Bauernmarkt in Rastatt
Die Stadt Rastatt veranstaltete erstmalig auf dem Marktplatz einen sogenannten Bauernmarkt. Angeboten wurden landwirtschaftliche Produkte aus eigener Herstellung wie bspw. Lebensmittel, Wein, Spirituosen, Honig etc.
Wir haben auf dem Bauernmarkt zwei unserer Dreschmaschinen vorgeführt. Die Bevölkerung war begeistert. Leider mussten wir feststellen, dass die jüngeren Besucher nicht wussten, was das für monströse Maschinen waren. (w.bue)

(Foto: W. Bühler)
 
 23.09.2007 Kartoffel- (Grumber-) fest
Kartoffel- (Grumber-) fest
Alle zwei Jahre veranstalten wir unser Grumberefest. Der Wettergott war uns gut gesonnen und so konnten wir hunderte von Gästen begrüßen.

Die Verwandlung einer Bulldog- und Dreschmaschinenhalle in einen Festsaal ist nicht so einfach. Hier bedarf es einer ausgeklügelten Logistik. In einer genau definierten Reihenfolge mußten unsere Sammelutensilien aus und nach dem Grumberefest wieder eingeräumt werden. 

Es ist geschafft: Die Halle ist sauber, die Tische stehen und in der Küchenecke fängt es an zu bruzeln. (w.bue)
(Foto: W. Bühler)
 
  BUE-CMS Version 5.1.3

>>> Unsere Internetseite verwendet keine Cookies <<<

OK